Das Tragen einer Handtasche…

…gehört bei den meisten Frauen zum Alltag. Hat aber je eine auch nur geahnt, dass die Art des Tragens der Tasche unglaubliche Auswirkungen hat?
Ihr kennt wahrscheinlich alle die diversen Variationen:
Da gibt es die Riemen-über-Schulter-Trägerinnen, die Tasche baumelt auf Po-Höhe. Oder auch die Taschengriff-in-der-Armbeuge-Damen sieht man häufiger. Oder die Durch-den-spaltbaren-Riemen-kann-ich-meine-Tasche-auch-als-Rucksack-tragen-Frauen. Eher selten trifft man das Exemplar Tasche-in-Hand, eher noch Großer-Griff-über-Schulter-Tasche-unter-Arm-geklemmt. Jede von Euch hat ihre Methode, ihr lebensnotwendigstes Accessoire zu transportieren. Aber seit ihr Euch darüber im Klaren, dass das weitreichende Folgen hat?!?
Internationale Studien haben jetzt nämlich folgendes ergeben:
Die Art des Handtasche-Tragens hat große Auswirkungen auf die Form des Gesäßes der Trägerin! Jetzt seid ihr baff!

Intensive und stundenlange Beobachtungen von Hintern von sich unbeobachtet fühlenden Frauen auf den Ramblas in Barcelona und im Outlet-Center in Roermond haben es ans Licht gebracht:
Die Riemen-über-Schulter-Version geht immer mit einem ausladenden Gesäß einher, wobei die Variante, den Riemen dabei diagonal über den Torso zu tragen, eher noch verbreitert. (Ich tue das NIE wieder!) Die Damen, die sich für die Großer-Griff-über-Schulter-Tasche-unter-Arm-geklemmt-Art entschieden haben, kommen schon etwas schmaler rückseitig daher. Einen knackigen Po haben eindeutig die Taschengriff-in-der-Armbeuge-Damen. Ganz abraten möchte ich von den Handtaschen-Rucksack-Versionen… Erspart mir Einzelheiten. Die Tasche in der Hand zu tragen oder wahrlich gar keine Handtasche dabei zu haben, macht dürr. Wobei man davon absehen sollte, das Portemonnaie in der Gesäßtasche zu transportieren…

Diese Studien haben zwar eindeutige Ergebnisse hervorgebracht, beleuchten aber natürlich in keiner Weise, was Ursache und was Wirkung ist. War da erst die Form des Gesäßes, dann die Entscheidung, wie frau ihre Tasche trägt ODER hat das Tragen der Tasche etwa Auswirkungen auf das Ausmaß des Pos? Wer kann mir da Hilfestellung geben oder eventuell eine weiterführende Literatur (eine Dissertation o.ä.) empfehlen?

Advertisements

10 Antworten to “Das Tragen einer Handtasche…”

  1. heyonline Says:

    Ich trage als Mann nie eine Handtasche – hat das Auswirkungen auf die Form meines Pos oder schlägt sich das bei Männern in der Form des Bauches nieder?

  2. charlystante Says:

    Dazu habe ich bisher keine Studien vorgenommen. Aber das wäre eine gute Ergänzung zu der bestehenden Erhebung. Das wirkt dann weniger sexistisch…

  3. Literatur oder Dissertationen? Ich will erst einmal beweiskräftige Fotos. #Aufschrei
    Was mich aber viel mehr schockiert: Ich werde nicht mehr open-minded durch die Stadt gehen können und werde mir wahrscheinlich den Hals verrenken, wenn ich Beweise für These und Antithese suche… *grmml

  4. charlystante Says:

    Das Anstarren von Damenpos kannst Du nun Deiner Frau wenigstens mit wissenschaftlichen Studien erklären! 😉

  5. Ich guck ja soweiso immer nur auf die Handtaschen.

  6. charlystante Says:

    Eingeschränktes Sichtfeld, oder was?

  7. Selektive Wahrnehmung.

  8. newontheblog Says:

    Hier eine spannende Studie rund um Frauen und ihre besondere Beziehung zur Handtasche, runde Pos sind da weniger wichtig, Die Studie gibt trotzdem spannende Einblicke in das weibliche Leben: http://www.colibri-research.de/bag_stories_colibri.pdf

  9. charlystante Says:

    Das ist ein wertvoller Beitrag zum Thema – auch wenn der Zusammenhang zu Gesäßen leider nicht berücksichtigt wurde…

  10. Toller Text. Hut ab. Ich bin ein Fan der Taschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: