Es ist warm bei uns!

Seit Freitag letzter Woche läuft doch tatsächlich unsere neue Heizung! Alle neuen Heizkörper werden warm und auch die Warmwasserversorgung funktioniert prima. Da wir immer noch – aus alter Gewohnheit – dick eingepackt (mit dicken Pullis und Lammfellwesten) im Haus arbeiten, fällt die neue Wärme eher unangenehm auf. Es bricht einem auf einmal der Schweiß aus, wenn man auf der Leiter steht und die Deckenkanten mit einem Pinsel streicht. Wir haben die Vorheiztemperatur erstmal runtergeregelt, bis wir Mitte Dezember einziehen und dann bestimmt etwas mehr Wärme brauchen. Gut ist allerdings, dass jetzt endlich die frisch verputzten Wände und die neu angeklebten Tapeten in angemessener Zeit trocknen.

Ansonsten sind wir guter Dinge, dass zu unserem Einzugstermin im Erdgeschoss alles fertig wird. Am Montag kommt der Schornsteinbauer, der ein Edelstahlrohr in den Kamin einziehen wird. Das gibt bestimmt noch mal ordentlich Dreck… Aber dann können wir auch das Wohnzimmer tapezieren und streichen.

In den übrigen Räumen sind die Böden und Decken fertig, Tapete hängt schon in der Hälfte der Räume, das Badezimmer ist sogar schon gestrichen. Auch der vordere Teil des Gartens verliert immer mehr sein Dschungeldasein und man kann schon einige Beete – wenn auch unbepflanzt – entdecken.

Es wird langsam wirklich wohnlich bei uns! Ich freu mich!!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: