Kein Baumarkt ist mehr vor uns sicher!

Jetzt, da der Startschuss für die Renovierung unseres ersten 😉 Eigenheims schon fast zu hören ist, stellen wir wieder mal fest, dass wir zwei große Planer sind. Wenige Details bleiben unbedacht – hoffentlich jedenfalls!! Denn so sehr ich mich über unsere Planungswut manchmal amüsieren kann – wir haben Möbelverteilungspläne, Elektropläne für jeden Raum und To-Do-Listen für die ersten Tage der Renovierung – so sehr ist mir mulmig bei dem Gedanken, wir könnten irgendetwas Entscheidendes vergessen haben. ODER wir entdecken irgendetwas Schreckliches beim Abreißen der Tapeten oder so. Andererseits sind wir zwei ziemlich pragmatisch und genügsam und meistens gedanklich beweglich. Nur bei Vorhängen (ausgerechnet!!!) geraten mein Göttergatte und ich in Streit – so geschehen bei Ikea letzte Woche. Wir beide hassen Vorhänge, sehen aber ein, dass die beiden Fenster im Erdgeschoss zum Vorgarten irgendeine „Verhängung“ benötigen. Nun gilt es also – meiner Meinung nach – das kleinste Übel zu wählen. Der mir Angetraute möchte aber keine „Notlösung“, sondern was Tolles, was es auf dem Vorhangsektor meiner Meinung nach gar nicht gibt. So stehen wir nach wie vor ohne „Verhängung“ und auch ohne Idee dazu da. Kommt Zeit, kommt Rat….

Nächste Woche Samstag machen wir eine Abrissparty mit allen Freunden, Bekannten und Verwandten. Das heißt, wir laden zum ersten Grillfest dieses Hauses ein und haben als Dresscode Blaumann oder Malerhose vorgegeben und beginnen morgens um 10.00 Uhr damit, Tapeten runterzureißen, Linoleum zu entfernen und Schlitze für Elektroleitungen zu stemmen. Dann irgendwann wird für alle Helfer der Grill angeschmissen und ein improvisiertes Grillfest gestartet. Die Einladungen sind raus, mal sehen, wie viele kommen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: