Tausend Ideen schwirren mir durch den Kopf

Dieses Haus hat sooooo viel Potenzial, dass ich mich immer wieder beim Ideenausmalen bremsen muss. Denn erstens müssen jetzt erst mal die Renovierung des Erdgeschosses und der Heizungseinbau innerhalb von zwei Monaten über die Bühne gehen, damit wir einziehen können und zweitens hat unser Budget natürlich irgendwo Grenzen. Aber es gibt so unendlich viele Möglichkeiten! Ich hoffe, wir verlieren nie die Energie, nach und nach alle tollen Ideen umzusetzen.

Der Umbau/Ausbau/Renovierung/Sanierung (irgendetwas dazwischen ist das richtige Wort) wird – so wir den Gewerken mächtig sind oder sie uns zutrauen – von uns selber in den nächsten Jahren durchgeführt. Ohne großen Zeitdruck und in dem Tempo, wie Geld vorhanden ist. Alle Bekannten um uns herum versichern uns, dass wir nach ein paar Monaten ordentlich die Schnauze voll haben werden von Dreck und Arbeit. Ich stell es mir momentan eher als Hobby vor, das ein wirklich sinnvolles Ergebnis hat und deshalb der Nervfaktor des Ganzen relativ gering ist.

Der mir Angetraute und ich freuen uns so darauf, jetzt endlich anzufangen, dass sich seltsame Unruhe breit macht. Wir scharren mit den Hufen…

Advertisements

2 Antworten to “Tausend Ideen schwirren mir durch den Kopf”

  1. Zitat: „Dieses Haus hat sooooo viel Potenzial, dass ich mich immer wieder beim Ideenausmalen bremsen muss.[…] Aber es gibt so unendlich viele Möglichkeiten!“

    Mir schwant Schlimmes….

  2. … da geht es ja jemandem wie uns! Auch wir wurden von Familie und Freunden gewarnt und nein, wir haben NICHT die Nase voll, im Gegenteil! Schaut selbst und lasst euch nicht beirren!
    Herzliche Grüße aus Mecklenburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: