Versteckte Kamera?

Heute hatte ich in meiner Bibliothek ein seltsames Zusammentreffen mit einem Kunden:
Ich stand an den Ständern mit Hörbüchern auf CD und ordnete den Bestand dort. Ein Kunde -Typ etwas heruntergekommener Mittvierziger – steht neben mir und guckt sich das Angebot an. Nach einigen Minuten fragt er: „Wie viele von den Filmen kann ich denn mitnehmen?“ und macht eine unbestimmte Handbewegung in Richtung CDs. Ich: „Das sind keine Filme, sondern Hörbücher auf CDs. Davon können Sie so viele mitnehmen, wie Sie möchten:“ Eine Weile sagt er nichts, bleibt aber stehen. Ich sortiere weiter die CDs. Dann fragt er noch mal: „Die kann man nicht sehen?!?“ Jetzt fällt es mir schon schwer, das Lachen zu unterdrücken! Ich ziehe nur die Augenbrauen hoch und erkläre: „Nein, nicht zum Gucken, nur zum Hören! Unsere DVD-Filme finden Sie im ersten Stock!“ Er: „Ah, ja, danke!“ und geht in Richtung Treppe.

Eine Viertelstunde später entdecke ich ihn zufällig bei unserem CD-ROM-Angebot und ringe innerlich mit mir, ob ich ihn noch mal anspreche. Letztlich gewinnt die Gutmütigkeit Oberhand und ich weise ihn mit einem netten Lächeln daraufhin, dass sich die DVD-Spielfilme in zehn Meter Entfernung hinter den nächsten Regalen befinden. Überschwänglich bedankt er sich und geht in die von mir gewiesene Richtung. Ich habe dann noch ein paar Minuten hinter einem Regal ausgeharrt und ihn durch die Buchreihen belauert. Er hat tatsächlich zwei Filme ausgewählt und ist dann wieder ins Erdgeschoss gegangen. Ob er allerdings die Ausleihtheke gefunden hat – da bin ich mir NICHT sicher…..

Advertisements

Eine Antwort to “Versteckte Kamera?”

  1. GRINS – GRINS – ist schon nicht einfach mit diesem neumodischen Zeugs… Früher war alles besser, da gab es in der Bibliothek Bücher und im Fernsehen Filme!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: