Noch mehr zum Faultier-Thema…

Wer von meinen (internationalen!) Blog-Gästen nicht nur an Faultier-Bildern, sondern auch an fundierten Informationen über diese putzigen Tieren interessiert ist, schaut mal bitte hier: http://www.sf.tv/sendungen/netznatur/sendung.php?docid=20050331 Dabei handelt es sich um eine Sendung des Schweizer Fernsehens. Auf der Seite findet Ihr übrigens auch noch gute Bilder von den Tierchen.

Wer eher Lustiges zu Faultieren sucht, guckt hier: http://www.ruthe.de/frontend/cartoons/strip_0672.jpg

Wer wirklich ernsthaft Informationen zu zahnarmen Säugetieren recherchieren möchte und nicht nur Vergleichsmöglichkeiten für faule Kollegen oder sanfte Beschimpfungen für antriebslose Jugendliche braucht, ist bestimmt schon selbst auf die Idee gekommen, Wikipedia zu befragen: http://de.wikipedia.org/wiki/Faultier 

Damit beende ich die kleine Faultier-Serie auf meinem Blog erstmal….

Sollte es weiteren Bedarf für Bilder oder Infos zum mir unerklärlicherweise so gefragten Thema Faultiere geben, lasst es mich wissen – dann bemühe ich mich natürlich weiter!!!

Advertisements

8 Antworten to “Noch mehr zum Faultier-Thema…”

  1. Frank Says:

    Hallo Tante,

    ich finde, daß deine Faultierseiten-Sammlung schon bemerkenswert ist. Ich bin übrigens sehr überrascht, daß es sogar Faultierwitze gibt. Vielleicht solltest du mal über eine Faultier-Patenschaft in einem Zoo nachdenken!

    Viele Grüße von einem „Faultier-Tanten-Liebhaber“ ;-))

  2. Das Faultier ist übrigens auch Bestandteil des Logos von http://www.booklooker.de .
    Nur um mal wieder so etwas die Kurve in Richtung Lesenswertes zu bekommen…. 😉

  3. charlystante Says:

    Hi Chekkers,
    ist das eine billige Werbevariante? Ich kann kein Faultier auf Deiner Bücherverkaufsseite entdecken! Faultierfreunde dieser Welt: Fallt nicht auf leere Versprechen rein!!!

  4. Liebe Tante,

    Werbung? Niemals, wenn nicht für mich ist…
    Faultierfreunde dieser Welt: Fallt nicht auf eine blinde Büchermaus herein!!!
    Eure scharfen Augen erblicken sicher das putzige Tierchen oben rechts im Logo….

  5. Hallo Checkers,

    der einzige „Nicht-Brillenträger“ muß da das Tantchen mal deutlich in Schutz nehmen:

    „Auch ich sehe kein Faultier, wenn ich deinem Link folge!!“

    Denn bei mir sieht das Logo eher wie ein aufgeschlagenes Buch aus – wobei, wenn man das Faultier in ganz ganz dünne ……..

  6. Also liebe Leute,

    Ihr erschreckt mich…
    Hier noch einmal die (in meinen brillenbedeckten Augen ganz einfache) Anleitung:

    1. Dem genannten Link (ich nenne ihn jetzt nicht noch einmal, um nicht den Eindruck eines ewig Werbenden zu vermitteln) folgen…
    2. Die geneigten Augen erblicken auf der sich öffenden Seite oben rechts (!) einen Ast (sieht ein bisschen wie Bambus aus), an dem sich ein Geschöpf der Gattung Folivora aushängt.
    3. Klickt man auf dieses possierliche Tierchen, gelangt man auf eine Seite, die eine nähere Erläuterung und weitere schöne Farbphotos dieses, mit den Ameisenbären und Gürteltieren verwandten, Erdbewohners zeigt.

    Sollte diese Step-by-Step-Anleitung immer noch nicht zum gewünschten Ziele führen, empfehle ich: http://www.fielmann.de/sehtest/ (wieder keine Werbung, sondern nur ein bisschen Lebenshilfe…) 😉

  7. Liebe Tante,

    kennst du eigentlich schon OSKAR, das Faultier aus dem Frankfurter Zoo?

    Hab dir mal einen Link zu einem Bericht aus der Frankfurter Rundschau angefügt, da ich auf der Zoo-Seite leider nichts gefunden habe.

    Gruß, Frank

    http://www.fr-online.de/fr/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1596393&em_src=591222&em_ivw=fr_frankfurt

  8. charlystante Says:

    Ein Baby-Faultier!!!!! Das ist sooooo niedlich! Mit dieser Steckdosen-Nase und den großen Kulleraugen an die Hand der Pflegerin geklammert. Ich schmelze dahin – Kindchenschema lässt grüßen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: