Bloggen, nur so zum Spass…

wird mir langsam vertrauter. Nach ein paar Monaten „Bloggen zum Lernen“ durch meine 13Dinge-Lektionen habe ich jetzt viele Ideen, wie ich das Leben nach „13 Dinge“ in meinem Blog weiterführe.

Heute habe ich meine Blogstatistik erforscht und dabei überrascht festgestellt, dass ganz viele Surfer meinen Blog über das Schlagwort „Faultier“ gefunden haben. Jetzt keine blöden Witze!! Das Schlagwort bezieht sich auf das Foto des Faultiers Pedro in einer meiner ersten posts. Daraufhin wurde mir klar, das social webbing viel über Suchwörter funktioniert. Ich habe sofort reagiert und die von mir in den letzten 10 oder mehr posts total vernachlässigten Schlagworte nachträglich ergänzt und sogar eine Schlagwortwolke in meinen Blog eingefügt. Ich werde jetzt meine Statistik genau im Auge behalten und Schlagwort-Könige ermitteln.

Außerdem möchte ich noch etwas zum wahrscheinlich unendlichen Thema Generatoren hinzufügen: Hier kann man sogar bewegte generierte Bilder gestalten. Ich habe mich köstlich amüsiert….

Advertisements

2 Antworten to “Bloggen, nur so zum Spass…”

  1. Hab da mal auf den Tag „Faultier“ bei dir geklickt und dann eine andere wordpress-Seite gefunden, welche ebenfalls den Tag „Faultier“ beinhaltet, jedoch mit einer GANZ ANDEREN Bedeutung.

    Gugst du hier: http://iq130plus.wordpress.com/1991/10/01/tags-fur-soziales-zum-besseren-ranking/

  2. charlystante Says:

    Dieser Artikel ist vom 01.10.1991!!! Meinst Du, diese Interpretation des Wortes Faultier ist die Erklärung für die häufigen Zugriffe auf meinen Artikel mit dem Faultier-Foto? Habe ich ja noch nie gehört! Da muss ich mal recherchieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: