Im Schweinegalopp

gehts jetzt durch die Lektionen der 13dinge . An einem Abend habe ich jetzt schon die zweite Lektion für mich abgehakt! Diesmal mit etwas gehaltvollem für mich! Die Google-Blogsuche funktioniert ganz schön schnell. Mein Artikel von vor einer Stunde wird dort schon angezeigt! Die Suche dort ist übersichtlich und nachvollziehbar.

Technorati ist nicht so meins….aber unter Metaroll werde ich mich nochmal in Ruhe tummeln.

Übrigens: Ich bin ganz stolz auf mich, dass mir das Thema trackbacks so leicht von der Hand gegangen ist! Meinen letzten Artikel – tschuldigung post – habe ich ganz locker als trackback auf die 13dinge-Seite unter die Lektion 6 gesetzt. Wenn mir jetzt nochmal einer erklärt, was genau pingbacks sind, bin ich ganz weit vorne – glaube ich. Das hier kommt natürlich als trackback unter Lektion 7!

Advertisements

Eine Antwort to “Im Schweinegalopp”

  1. Bei einem Pingback „klopft“ ein Blog beim anderen an und meldet, dass ein Link aus einem Posting gesetzt wurde. Dies wird allerdings nicht von allen Blogs angezeigt. Ein kleines bißchen mehr zum Thema gibt’s bei Wikipedia.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: