Hallo Ihr Lieben,

guten Start ins neue Jahr 2009 wünsche ich.

Ich habe gerade die RSS-Welt deutscher Bibliotheken erforscht und bin einerseits unglaublich überrascht über die Möglichkeiten, die solche Technik dem Kunden bringt und andererseits enttäuscht darüber, wie wenige (mir vertraute) Bibliotheken diesen Dienst anbieten – meine eigene übrigens auch nicht…..

Hier einige Links zu diesen modernen Bibliotheken, die schöne Angebote machen:

http://www.tub.tu-harburg.de/mybibrss/mybibrss.php

http://kug.ub.uni-koeln.de/

Da lohnt es sich mal zu surfen. Guter Vorsatz fürs nächste Jahr….

Advertisements

Eine Antwort to “Hallo Ihr Lieben,”

  1. Hi,

    ich war auf den Seiten und habe die Inhalte direkt genutzt und auf meiner eigenen Seite eingebaut.

    Frohes neues Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: