Da bin ich wieder….

Liebe Blog-Gemeinde,

Urlaub und der danach immer unüberschaubare Berg an Arbeit hat mich wochenlang vom Pflegen meines Blogs und vom Weiterverfolgen meines Internet-Seminars abgehalten.  Jetzt bin ich endlich wieder eingestiegen – Lektion 4: RSS-Feeds.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, wofür die Welt sowas braucht. Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Feedreaders bei netvibes.com. Ich habe dort sowohl eine öffentliche Seite als auch eine private. Und sogar in diesem Blog hier habe ich meine Blogroll erweitert. – Das hat übrigens nichts mit Grollen zu tun;-)

Ich glaube, ich habe diese Lektion ganz gut gemeistert. Auch wenn ich im Seminar schrecklich hinterher hänge und ziemlich lange für diese Aufgaben hier gebraucht habe.

Ja, ich gebe zu, ich habe auch etwas Zeit damit verbracht, es im Blog schneien zu lassen! Ich finde das SUPER!

Dem Charlie seine Tante

Advertisements

3 Antworten to “Da bin ich wieder….”

  1. Hallo!
    Das Weblog in schwarz mit dem Schnee sieht super aus 😉
    Das mit dem Hinterherhängen ist nicht so tragisch, die Hauptsache ist der Erkenntnisgewinn. RSS etc. ist wirklich ein auf den ersten Blick etwas trockenes Thema, aber wenn man erst mal damit experimentiert hat und sieht, was alles möglich und wie einfach das eigentlich ist, ist oft die Begeisterung gross 🙂 Viel Spass weiterhin und einen schönen 3. Advent!

  2. Hier ein Link, der Dir sicher viel Spaß machen wird:

    http://aci.blogg.de/

  3. charlystante Says:

    Hallo chekkers,

    der Link ist mir bereits bekannt, aber dafür nicht weniger lustig. Arme Schweine im Buchhandel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: